· 

Ist die Welt krank?


"Krankheit ist nur ein anderer Name für Sünde.

Heilung ist nur ein anderer Name für GOTT.

Das Wunder ist somit ein Ruf an IHN."

Diese Sätze können triggern - können dich "aufwühlen"...

... erstarre nicht, schwimm weiter, tauche ein, tiefer hinein - lies einfach weiter... 

«VATER, DU hast versprochen, dass DU nie versäumen würdest, auf jeden Ruf Antwort zu geben, den DEIN KIND an DICH richten würde. Es spielt keine Rolle, wo es ist, was sein Problem zu sein scheint noch was es glaubt, dass es geworden ist. Es ist DEIN SOHN, DEINE TOCHTER und DU wirst ihm Antwort geben.

Das Wunder spiegelt DEINE LIEBE wider, und also antwortet es ihm.

DEIN Name ersetzt jeden Gedanken der Sünde, und wer sündenlos ist, kann keinen Schmerz erleiden. DEIN Name gibt DEINEM KIND Antwort, weil DEINEN Namen rufen nur seinen eigenen rufen heißt.» 

(Zitate aus ein Kurs in Wundern, etwas abgeändert von mir...)

 

Es ist das selbe - wir sind eins - im Selbst vereint.

 

Du bist noch da? DANKE, du hast weiter gelesen, hast dich auf den Text eingelassen, so wie ich...


Als ich die Lektion heute las, wurde mir ein Satz bewusst, den ich manchmal sage, wenn ich auf Dinge / Situationen in der Welt, in den Medien schaue oder von jemandem höre, die mir nicht gefallen...

 

"Die Welt ist krank"

  • aber, ist sie das wirklich?
  • was oder wer, ist denn "die Welt"?

Sind es nicht "nur" Gedanken, in meinem Kopf? Illusionen, verkehrt herum hinein projiziert? 

Gedanken, die Bilder in meinem Kopf produzieren oder Bilder, die meine Gefühle beeinflussen?

 

Aber, vielleicht auch machtvolle Gedanken, Worte, Visionen, die die Welt erschaffen können?

Meine Welt erschaffen, als ein Teil von mir? Erschaffe ich als Schöpferwesen, nicht eine Welt, jetzt gerade in diesem Moment meines Lebens?

  • Worte & Bilder, die Menschen berühren können?
  • Worte & Bilder, die Menschen bewegen können?

Worte die mich aufwühlen, damit ich tiefer tauche?

Worte & Bilder, die mich aufwühlen, damit ich IN mich gehe,

eintauche in die Stille und unter die schäumende Oberfläche schaue.

 

Wellen kommen und gehen, in der Tiefe ist es ruhig.

Liebe fliesst frei, wenn ich es zulasse.

  • In welcher Welt möchte ich leben?
  • Wie will ich "die Welt" sehen?
  • Und was tue ich dafür?

«Die Welt», egal, wer oder was sie (oder er oder es) ist, egal, wer oder was ich bin,

ab sofort höre ich auf, zu verurteilen – "die Welt", mich, uns krank zu machen – alles darf jetzt heilen.

 

Die Welt ist voller Wunder und ungeahnten Möglichkeiten, vertraue.

Vogel, Winter, Rotbrüstchen, flowflyphoto
Waldweg, Wintersonnenwende, flowflyphoto
Nebelgrenze, Bäume, Winter, flowflyphoto

Heute ist der 21. Dezember 2020 - Tag der WINTER-SONNEN-WENDE

 

Die längste Nacht, der kürzeste Tag, freu dich, von nun an gibt es täglich wieder mehr natürliches Licht -

Sonnenlicht, das unseren Körper wärmt, Pflanzen wachsen lässt und unser Leben, hier auf Erden erhellt.

 

Ein guter Zeitpunkt, um sich neu auszurichten, still in die tiefe Nacht zu tauchen, dem inneren Leuchtturm zu vertrauen und den neuen Tag, das Licht wieder freudig im eigenen Leben, hier auf Erden, zu begrüssen.

Lichtwesen, Waldbaden, Beatrice Sackmann, flowflyphoto
Leuchtturm, Frankreich, naturfotografie, flowflyphoto
Winterspaziergang, Frau im Schnee, flowflyphoto